Unabhängigkeit ist für den Vermögensverwalter Thomas Lange das Wichtigste. Deshalb gründete er 2005 die Lange Assets & Consulting. Heute betreut er mehr als eine Viertel Milliarde Euro Kundenvermögen
Schon die Firmenfarbe Lila zeigt, dass bei Lange Assets & Consulting ein unabhängiges Denken durch die Büros weht. Dabei gründet das Erscheinungsbild auf der klssischen Farbenlehre: "Blau steht für Vertrauen/Verlässlichkeit, Rot für progressiv - und gemischt ergeben sie genau die Werte unseres Unternehmens", erklärt Thomas Lange,...
Der Hamburger Vermögensverwalter Thomas Lange von Lange Assets & Consulting sichert sich zum zweiten Monat in Folge ein A-Rating von Citywire. Dies liegt vor allem an der starken Performance des geldmarktnahen Fonds ASSETS Defensive Opportunities UI.
Der Hamburger Vermögensverwalter Thomas Lange von Lange Assets & Consulting sichert sich zum zweiten Monat in Folge ein A-Rating von Citywire. Dies liegt vor allem an der starken Performance des geldmarktnahen Fonds Assets Defensive Opportunities.
Wenn Börsenindikatoren keine Kaufsignale geben, suchen auch professionelle Investoren nach aussichtsreichen Alternativen. Gerade im Kurzläuferbereich sind diese aber nicht sehr zahlreich.
In Zeiten niedriger Zinsen wird es immer schwieriger, mit Rentenpapieren noch adäquate Renditen zu erzielen. Thomas Lange, Fondsberater des ASSETS Defensive Opportunities UI (DE000A1H72H5/ DE000A1JGBT) und Geschäftsführer von LANGE ASSETS & CONSULTING, erläutert im Gespräch mit ChampionsNews, wie man mit einem geldmarktnahen Fondskonzept erfolgreich sein kann.
Im fünften Teil dieser Serie äußern sich sieben der Top 50 Vermögensverwalter zum Thema Unternehmensziele der kommenden zwölf Monate und in welche Bereiche investiert werden. Thomas Lange (Lange Assets & Consulting, Geschäftsführender Gesellschafter) "Im Vordergrund unserer Unternehmensziele stehen grundsätzlich der Kunde, seine Zufriedenheit und damit auch die Bindung an unser Haus. Zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit gehört es u.E. nach auch, die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Interesse des Kunden umzusetzen."
Lesen Sie hier den Artikel bei Citywire.Viele Kreditinstitute erfinden immer neue und wohlklingende Begriffe, um das Durchreichen von Minuszinsen an ihre Kunden zumindest verbal ansprechend zu verpacken. Neuerlich sind nicht nur Firmenkunden von den negativen Zinsen betroffen, auch erste Banken belasten ihren Privatkunden Geld für die "Aufbewahrung" ihrer Liquidität.
Unsere Lösung für konservative Anleger im geldmarktnahen Bereich.
Die Schwierigkeiten, im konservativen Bereich eine auskömmliche Rendite zu erwirtschaften, sind mittlerweile allen Anlegergruppen bekannt. Gerne wird behauptet, es gäbe im defensiven Segment keine Rendite. Fondsmanager Thomas Lange hat in den letzten 5 Jahren Skeptikern das Gegenteil bewiesen!
Populismus-Effekte, Rentenfalle, alternative Fondsstrategien und Digitalisierung - sechs unabhängige Vermögensverwalter diskutieren mit DAS INVESTMET in Frankfurt am Main über die Perspektiven ihrer Branche.
DAS INVESTMENT: Hat die Popuismuswelle, wie sie sich etwa in dem Brexit-Referendum und dem Ausgang der US-Präsidentenwahl manifestiert, konkreten Einfluss auf Ihr Asset-Management?
Mehr erfahren.
Lesen Sie den Artikel bei Universal-Investment.